Sommelier des Jahres 2014

Der „Große Restaurant & Hotel Guide 2014“ zeichnet Hotelier und Diplom-Sommelier Johannes Pfefferkorn vom 5-Sterne-Romantik Hotel „Die Krone von Lech“ als „Sommelier des Jahres 2014“ aus.

 Schon im 17. Jahrhundert bot „Die Krone von Lech“ Reisenden eine Herberge, um sich auszuruhen und zu stärken. Dasselbe tut das Traditionshaus auch heute noch – auf höchstem Niveau.

Während Gault Millau, Falstaff und A la carte jährlich aufs Neue die kulinarischen Kreationen von Küchenchef Oliver Fleisch auszeichnen, prämierte der „Große Restaurant & Hotel Guide 2014“ den Chef höchstpersönlich.
Das auch kurz als „Bertelsmann Guide“ bezeichnete und bekannte Nachschlagewerk für Restaurants und Hotels ehrt Johannes Pfefferkorn mit der Auszeichnung „Sommelier des Jahres 2014“.

Engagement und Qualität durch und mit Johannes Pfefferkorn

Präsident Erster Österreichischer Sommelier Club

Sommelier Club Präsident Johannes Pfefferkorn aus dem Hotel Die Krone von Lech

Dass die Reben den jungen, engagierten Hotelier bereits seit vielen Jahren in den Bann ziehen, zeigen seine Funktionen als Vizepräsident vom Österreichischen Sommelier Verband und Präsident vom Ersten Österreichischen Sommelier Club.
Da gesellt sich die neue Auszeichnung hervorragend dazu. Im neuen Weinkeller mit einem freigelegten Gewölbe aus dem 17. Jahrhundert ist der Bordeaux-Liebhaber in seinem Element.
Über 25.000 Flaschen – ein Großteil davon aus Österreich und Frankreich – auch in Magnum- und Großformaten lagern in dem wunderschönen Ambiente, in welchem wöchentlich Weinverkostungen stattfinden. Diese werden abwechselnd von den drei Krone-Sommeliers Katharina Greifenstein, Willi Hirsch und Johannes Pfefferkorn begleitet.

„Der Wein ist ein unerschöpfliches und spannendes Thema, über das ich stundenlang erzählen kann“, sagt Johannes Pfefferkorn. Und damit ihm der Gesprächsstoff nicht ausgeht, führt er jährlich ein bis zwei Studienreisen durch, die ihn vom ungarischen Tokaj bis in die südafrikanischen Küstengebiete führen.

Kontakt Romantik Hotel “Die Krone von Lech”

Familie Pfefferkorn
6764 Lech am Arlberg
Österreich

Telefon +43 5583 2551
Telefax +43 5583 2551 81

www.kronelech.at